Impressum Datenschutz Gastronomie Gastronomie Veranstalter Veranstalter Kontakt Kontakt So finden Sie uns So finden Sie uns Saalplan Saalplan Spielplan Spielplan Home Home Datenschutz Impressum
Leicht hat es Maria wirklich nicht. Die liebe Mutter ist leider viel zu früh gestorben und schon nach einem Jahr hat der Vater sich eine neue Frau genommen. Die hat außerdem noch zwei eigene Töchter mit ins Haus gebracht. Da sitzt Maria nun mit einer garstigen Stiefmutter und zwei zickigen Stiefschwestern, die ihr nichts gönnen und ihr alle Arbeit im Haus allein überlassen. Sie selbst fühlen sich dafür viel zu schade und verhöhnen Maria als „Aschenputtel“. Als der König für seinen Sohn einen Ball veranstaltet, zu dem alle jungen Mädchen des Landes eingeladen werden, um eine Braut für den Prinzen auszusuchen, sind die Stiefmutter und ihre eitlen Töchter natürlich sofort begeistert, schließlich halten sie sich für die Schönsten. Maria, unser „Aschenputtel“ darf natürlich nicht mit, denn sie hat ja auch keine schönen Kleider, die sind nur für die anderen. Gern wäre Maria mit auf den Ball gegangen, aber stattdessen hockt es nun in der Küche vor dem Herd in der Asche allein zu Haus. Allein zu Haus? Nein, das stimmt nicht ganz! Und außerdem wäre es doch kein Märchen, wenn jetzt nicht etwas Wunderbares geschehen würde. Was? Nun, lasst Euch überraschen in unserem Theater. Wir freuen uns auf Euch!

Unser Weihnachtsmärchen - Aschenputtel